Universitätsbibliothek der LMU
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Medien - Menschen - Märkte

05.04.2018

ISBN 978-3-95925-085-6
Gedruckt: 37,20 EUR
Online: https://doi.org/10.5282/o-bib/2017H4
Buch kaufen: readbox unipress Bookstore
Buch zitieren:
Medien - Menschen - Märkte : 106. Deutscher Bibliothekartag, Frankfurt am Main 2017 / im Auftrag des VDB - Verein Deutscher Bibliothekarinnen und Bibliothekare herausgegeben von Heidrun Wiesenmüller, Klaus-Rainer Brintzinger, Ulrich Hohoff, Thomas Stäcker, Helge Steenweg. Münster: readbox unipress, 2018. (o-bib. Sonderband ; 4 https://doi.org/10.5282/o-bib/2017H4

Inhalt

„Medien – Menschen – Märkte“ war das Motto des 106. Deutschen Bibliothekartags in Frankfurt am Main, der am 2. Juni 2017 nach vier spannenden und ereignisreichen Konferenztagen zu Ende ging. Etwa 3.800 Kolleginnen und Kollegen waren im Frankfurter Congress Center zusammengekommen, um an Vortragssessions, Arbeitssitzungen, Workshops oder Podiumsdiskussionen teilzunehmen, in den neuen „Hands-On Labs“ zu experimentieren, Poster und Clips zu betrachten, die Firmenausstellung zu besuchen, Angebote aus dem Rahmenprogramm zu nutzen – und natürlich, um sich untereinander auszutauschen und intensiv zu „netzwerken“. Aber auch eine politische Botschaft ging vom Bibliothekartag aus: Mit dem „Frankfurter Appell für ein zeitgemäßes Urheberrecht“ meldeten sich die veranstaltenden Verbände in der Diskussion um das Urheberrechts-Wissenschaftsgesetz (UrhWissG) zu Wort. Der vorliegende Band vereinigt 22 der in Frankfurt gehaltenen Vorträge, die nach den sieben Themenkreisen geordnet präsentiert werden.


Servicebereich
Facebook YouTube RSS Twitter Mastodon Instagram