Neue LMUcards
Teilen Sie der UB Ihre aktuelle Meldeadresse mit, um die Bibliotheksfunktion nutzen zu können
20.09.2023
Aktuell werden neue LMUcards per Post zugestellt. In der LMUcard ist der Bibliotheksausweis integriert. Um diesen nutzen zu können, gilt es vorher noch eine Sache zu erledigen.
Damit Sie Medien der Universitätsbibliothek bestellen und nach Hause ausleihen können, überprüfen wir erst Ihre Meldeadresse. Schicken Sie uns deshalb bitte eine E-Mail an benutzung@ub.uni-muenchen.de und laden Sie ein Foto Ihres (deutschen) Personalausweises oder Aufenthaltstitels (Vorder- und Rückseite) oder der Meldebescheinigung über das unten verlinkte Uploadformular hoch. Sobald die Daten freigegeben sind, werden Sie per E-Mail informiert.
Alternativ können Sie an der UB.info in der Zentralbibliothek nachweisen, dass Sie mit Wohnsitz in Deutschland gemeldet sind (z. B. durch Vorzeigen des [deutschen] Personalausweises oder des Aufenthaltstitels oder der Meldebescheinigung).