Universitätsbibliothek der LMU
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Band 6. Pérez Mayo, José Eusebio: Hausgemeinden und kirchliche Ämter im Hirten des Hermas

06.05.2017

ISBN 978-3-95925-016-0
Gedruckt: 16,90 EUR
Online: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:19-189285
Buch kaufen:readbox unipress Bookstore
Buch zitieren:
Pérez Mayo, José Eusebio (2016): Hausgemeinden und kirchliche Ämter im Hirten des Hermas. Münster: readbox unipress. http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:19-189285

 

Inhalt

Ziel dieser Studie ist die Analyse der unterschiedlichen kirchlichen Ämter im Hirt des Hermas, besonders der Rollen der „Presbyter“ und „Episkopen“.

Der Hirt des Hermas ist eine hervorragende Quelle für die Forschung über frühe christliche Gemeinde- und Amtsmodelle, denn er entwickelt keine normative Ekklesiologie, sondern setzt gewachsene Strukturen voraus, die er nicht in Frage stellt. Somit ist er ein wertvoller Zeuge für die Entwicklung der kirchlichen Ämter in Rom im Laufe des zweiten Jahrhunderts.


Servicebereich
Facebook YouTube RSS