Universitätsbibliothek der LMU
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Grundsteinlegung

Am 24.11.2016 wurde als offizieller Startschuss für die Rohbauarbeiten die Grundsteinlegung des Philologicums vorgenommen.

Die Grundsteinlegung fand im Beisein des bayerischen Wissenschaftsministers, Dr. Ludwig Spaenle, sowie des Präsidenten der LMU, Prof. Bernd Huber, und des Baudirektors Eberhard Schmid statt. Vor geladenen Gästen wurden feierlich verschiedene Beigaben – Baupläne, Urkunden, Münzen, Tageszeitungen sowie ein Buch aus dem Bestand der Universitätsbibliothek – in einer Kupferkassette in den Grundstein eingelassen und in die Baustelle verbracht. Grußworte sprachen Dr. Spaenle, Prof. Huber, Herr Schmid sowie der Pro- und Forschungsdekan der Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaft, Prof. Stockhammer.


Servicebereich
Facebook YouTube RSS