Universitätsbibliothek der LMU
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neues Lernzentrum der UB in der Leopoldstraße 13

Am 8. April 2024 öffnet der neue Lernraum.

08.04.2024

Nach umfangreichen Baumaßnahmen war es am Montag, 8.04.2024, soweit: aus der Zentralen Lehrbuchsammlung wurde das Lernzentrum Leo 13. Das 1. Obergeschoss in der Leopoldstraße 13 (Haus 1) wurde komplett renoviert und neu eingerichtet – mit neuem Bodenbelag, neuer Beleuchtung und neuen Möbeln.

Ausstattung

  • 54 Einzelarbeitsplätze
  • 9 Tische für Gruppenarbeit für bis zu 5 Personen je Tisch
  • Sessel an der Fensterfront kommen später noch dazu

1/3 der Arbeitsplätze ist über das Reservierungssystem Anny der UB für Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der LMU reservierbar, auch 3 Tische für Gruppenarbeit sind reservierbar.
Im Erdgeschoss finden Sie weiterhin die juristischen Lehrbücher; die Lehrbücher zu Psychologie und Pädagogik werden in Kürze in die Fachbibliothek Psychologie, Pädagogik und Soziologie verlagert.

Die Öffnungszeiten des Lernzentrum Leo 13 sind Montag – Freitag 9:00 – 20:00 Uhr.


Servicebereich
Facebook YouTube RSS Twitter Mastodon Instagram