Universitätsbibliothek der LMU
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Das Philologicum hat Richtfest gefeiert

Der Abschluss der Rohbauarbeiten wurde am 25.07.2017 mit einem Richtfest gefeiert.

25.07.2017

Der Rohbau des Philologicums an der Ludwigstraße hat seine volle Höhe beinahe erreicht. Am Dienstag, 25.07.2017, fand im Kreise geladener Gäste und der beteiligten Firmen das Richtfest auf der Baustelle statt.

An der Feier nahmen unter anderem Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle, LMU-Präsident Professor Bernd Huber, Eberhard Schmid, Baudirektor am Staatlichen Bauamt 2, und Dr. Klaus-Rainer Brintzinger, Direktor der Universitätsbibliothek, teil.

Nun kann die Arbeit am Innenausbau beginnen. Mit ca. 420.000 Bänden und über 700 Arbeitsplätzen wird das Philologicum mit seiner Fertigstellung Ende 2018 die größte Fachbibliothek der Universitätsbibliothek sein.

Verfolgen Sie den Bau des Philologicums auf der Webseite der Fachbibliothek und im Zeitraffer die Errichtung des Rohbaus.

Webseite Fachbibliothek Philologicum

Video im Zeitraffer über die Errichtung des Rohbaus


Servicebereich
Facebook YouTube RSS