Universitätsbibliothek der LMU
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

JournaLIPP: Neue Ausgabe der Online-Zeitschrift erschienen

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe zum Thema "Gefährdete Sprachen - Endangered Languages" der Online-Zeitschrift der Graduate School Language & Literature Munich.

09.06.2014

"Gefährdete Sprachen" waren das Thema des 19. LIPP-Symposiums, das im Juli 2013 in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München veranstaltet wurde. Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, aber auch Mitglieder der Graduate School präsentierten in ihren Redebeiträgen aktuelle Forschungsbeiträge zu den drei Themenkomplexen:

  • Beschreibung und Analyse gefährdeter Sprachen
  • Ziele, Methoden und Absichten der Sprachdokumentation
  • Sprachpolitische Einflussnahme auf Entwicklung und Lebendigkeitsgrad einer Sprache

Lesen Sie ausgewählte Beiträge in der aktuellen Ausgabe
"Gefährdete Sprachen - Endangered Languages" der frei zugänglichen Online-Zeitschrift JournaLIPP.

JournaLIPP: "Gefährdete Sprachen - Endangered Languages"

Die Zeitschrift JournaLIPP

Die Zeitschrift JournaLIPP wurde im Rahmen des ehemaligen Linguistischen Internationalen Promotionsprogramms LIPP (heute Graduate School Language & Literature - Class of Language) der LMU München gegründet. Publiziert wird die Open-Access-Zeitschrift über die von der Universitätsbibliothek der LMU bereitgestellte Plattform Open Journals LMU.

Das JournaLIPP soll jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus verschiedenen linguistischen Teildisziplinen ein Forum bieten, um sowohl ihre ersten Ergebnisse als auch abgeschlossene Studien sowie neue Projekte als Alumni veröffentlichen zu können.

Den Anlass für das JournaLIPP bieten die zwei Mal jährlich stattfindenden Doktorandensymposien bei denen junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland ihre Projekte vorstellen sowie angesehene Forscher und Experten zu bestimmten Themen vortragen.

Graduate School Language & Literature - Class of Language

JournaLIPP

Open Journals LMU

 


Servicebereich
Facebook YouTube RSS